Wort des Präsidenten

 «Freundschaft ist eine wunderbare Brücke über die Abgründe des Lebens, gebaut aus Vertrauen, Verlässlichkeit und Verständnis» Diese Aussage von Jochen Mariss beinhaltet vieles, was mir in meinem Berufs- und Privatleben wichtig ist und auch den rotarischen Grundsätzen entspricht.

In meinem Präsidialjahr möchte ich dazu beitragen, dass wir einander respekt- und vertrauensvoll begegnen und dass wir uns in unserer Einzigartigkeit gegenseitig akzeptieren und schätzen. Dieses Ziel führt mich zu meinem Jahresmotto:

Brücken bauen

In einer Welt, in welcher Schein, Fake und Bluff Hochkonjunktur haben, ist es mir ein Anliegen, die zwischenmenschliche Beziehung im persönlichen Umfeld zu pflegen und offen und ehrlich aufeinander zuzugehen – eben eine Brücke zu unserem Gegenüber zu schlagen.

Ich freue mich auf zahlreiche verbindende Begegnungen und danke Euch, dass auch ihr diesen Grundsatz mitzutragen helft. Patrik Walther

Präsident RC Thun-Niesen Patrik Walther